Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
als ich ein kind war, waren geringe distanzen eine welt.
ich wurde älter grössere entfernungen schrumpften, österreich wurde die "piste", doch dann wurden den flügeln fesseln angelegt, angst hat den drang nach draussen, scham die freude überwogen.

doch nun glaube ich , dass es keine unüberwindbaren distanzen mehr gibt, dass die reise zum mond zu einem nachmittagsspaziergang werden kann.

madrid, war für mich immer eine sehr liebe , freundliche stadt, in der nette menschen ihn leben leben, die feiern, die ihr leben geniessen.

warum müssen immer unschuldige menschen leiden?

warum müssen für die ziele der einen, andere, vollkommen unbeteiligte ihr leben lassen, liebe angehörige verlieren?

und die liste ist so unmenschlich lang heute madrid, september 11th, schabra und schatila, lebende bomben, strassenschlachten mit hunderten toten, eine nicht enden wollende aufzählung des verderbens, der unmenschlichkeit.
und dass trotz eines wissen um die geschichte, trotz sogenannter moral!

nach einem telefonat mit einer lieben alten freundin, geht mir ein gedanke nicht mehr aus dem kopf:

sie fährt morgen mit ihrem partner einen grabstein abholen, der bei einer tante lagert, um ihn beim steinmetz umgravieren zu lassen, da die mutter meiner freundin vor 6 wochen nach schwerer krankheit verstarb und 3 monate davor ihr vater.

alleine der gedanke, eine "besorgungstour in sachen grabstein meiner eltern" hat mich so nachdenklich gestimmt.
aber das schrecklichste war, dass die beiden partner über diese fahrt, kein wort verloren haben,nicht einander auf eine "fahrt in den tod geliebter menschen" eingestimmt haben, nicht sich mut gemacht haben!

es ist für mich nicht begreifbar, dass paare nicht miteinander reden, also nicht endlose stories, wie im büro der kaffee gebraut wird und die buchhaltung wieder nicht gestimmt hat, dass sind kleine infos, nichts weiter, bedeutungslos, nein wesentliche dinge, wie das leben und der tod und so viele tausend themen mehr.

danke, dass es noch menschen gibt die das tun!
danke, dass es noch menschen gibt die herz haben!

es gibt zwei seiten einer medaille.
es gibt 2 betrachtungsvarianten.
es sind zwei blickpunkte vorhanden.
da sind zwei möglichkeiten.

ist es nun falsch, plötzlich, mit einem schlag, überfallsartig, alles komplett anders zu sehen ??


endlich, nach so vielen jahren !

schnell reitet der weisse ritter durch die nacht, das banner der zu errettenden fest in seiner hand, es weist ihm den weg, aratiri, sein stolzer rappe, galloppiert in langen sprüngen, wie pegasus selbst ,dem ziel entgegen.
nur das knattern des stoffes,das leise klirren des harnisch und der keuchende atem des tiers sind zu hören, stille sonst überall.
wird er sein ziel erreichen, die angst zu spät zu kommen treibt ross und reiter an.
sie streben der dunkelen trutzburg zu, die feste, die den grössten schatz in den düsteren hallen gefangenhält.
über stock und stein geht die wilde jagd, schonungslos für beide, doch die vernunft ist besiegt vom verlangen, vom wunsch das kleinod aus der not zu befreien. und so überwindet der ritter alle hindernisse, die sich ihm in den weg legen, alle barrieren, die aufgebaut wurden um ihn abzuhalten.
knechte werfen sich ihm in den weg, um ihn zu hemmen, doch die kraft ist nun mit dem reiter, der den turm, das verlies seiner begehrten erreicht hat, und möge die hölle ihre kreaturen aussenden, die schrecklicher nicht sein können, sie müssen weichen, das licht schlägt sich den weg durch die dunkelheit.
endlich betritt der ritter die kemenate, die vom heim zum kerker wurde, sanft blickt er auf das fräulein, das so friedlich schläft.
behudsam nimmt er sie in seine arme und trägt sie vorbei an abgründen und höllenhunden zu seinem ross, und reitet mit ihr aus dem verfall in den keimenden frühling.

ich bin z zeit so gut drauf, und verspielt bin i sowieso !

ist das nicht herzallerliebst auch was für kinder und so gebliebene !! ;-)


ps boxen an, headphones auf, die musik ist erst ein renner !!ggggg

bitte das kann es doch nicht geben !
was soll das ? ich bin eigentlich ein ziemlich unpolitischer mensch, aber dass heisst ja nicht, mit scheuklappen durch das land zu wandeln!

was soll das also nun, wir tauschen um milliarden, alten fliegenden sondermüll, gegen mässig alten fliegenden sondermüll um dann auf neuen, nicht funktionierenden fliegenden sondermüll, der aber dann zu einem ja sooo extra guten preis, so für a packerle fensterkitt und einen apfel, zu schwenken ?? klar!!

wozu ??? österreich ist nicht kanada, wenn der pilot mal top gunsche auszucker bekommt und gas gibt, besucht er sekunden später unsere lieben nachbarn , die aber trotz eu und so, net so glücklich über die sogenannten luftraumverletzungen sind!

ja wenn er die schüssel überhaupt vom boden wegbekommt, vice versa ist ja bekanntlich etwas leichter.

und piloten ? ja die züchten wir, im garten des brigadiers, so im dutzend, kost ja auch nischt, die brocken wir halt immer im herbst!

geh wartung, die batterie und des lamperl alle 3 jahre, seids doch net so kleinlich.

und des mitm rapsöl zum fliegen, bring ma den abhangfegern ja im handumdrehen bei !!

also was soll das ?? Unterrichtsministerium zetert (leise vor sich hin) das die kohle fehlt, schulen müssen mit einem minimum an gerätschaften auskommen, viele "sonderaktionen" , die ausbildung nicht zur qual, sondern zum privileg machen, werden gestrichen und das dafür diese lahmen enten in den hangaren rumstehen, denn wenn ein fremder pilot von italien nach deutschland möchte, gibt er im härtefall einfach gas, die karte schaltet gleich auf deutschland um, de paar sekunden österreich ! ts, später verflattern dann die österreichischen maschinen a paar tausender in sprit und ersatzteilen, um festzustellen, dass da vielleicht wer war.

nehmt die ganze kohle, zum ankauf der euro(mei wie dass schon zu unserer allseits geliebten währung passt!)fighter, stopft es in die ausbildung, die erhaltung und der förderung und und und.

wenns schon dabei seits, schafft das "standard bundesheer" auch gleich mit ab, gegen wen sollen wir uns denn verteidigen ? san marino army ?? na die vielleicht noch, machts das, was ihr wirklich könnts, haltet ein schlankes berufsheer, welches spezialisiert auf nationale und internationale katastrophenhilfe agiert, da dürfts dann auch spielsachen kaufen, die zwar net bumm bumm, sondern tatüüütataa machen, aber der sound ist ein guter !! und helfen ist gut, ein geschenk das man gibt und gleichzeitig bekommt, wie liebe !!

Barsch Ist Regel, Gerade Im Trent

Mensch Aus Rubinen Im Abendrot

Betrogen Irr Rigide, Grausam In Tradition

Morgentau An Rosenblättern In Alpengärten


wer könnte da zweifeln, könnte da zaudern ?

oder: kommt ein auto gerodelt.

bin ja net wirklich so der main stream typ, ich war immer schon der querdenker, bissi unbequem.

aber jetzt reichts mir auch, sämtliche meiner sinne sind zur zeit so auf einen entfernten punkt gerichtet, sind so voll der hoffnung und eines ganz speziellen traums.

und das wetter hä ?? hey frau holle, ab ins heiabettchen, lass das doofe geschüttele, du hast ausgedient für heuer, es bringt doch nix, is ein saisonjob altes mädel, da muss man halt mal abtreten. hör jetzt endlich auf mich zu versperren, gib mir den weg frei, den weg raus, lass mich zu meinem ziel!!

kannst ja bikinis und sonnenöl verkaufen, damit du die schneelosen monaten nicht so untätig zubringst!

kann das wahr sein, warum muss man sich eigentlich immer erst eine aufs maul geben lassen muss,um aufzublicken, um zu merken, dass die welt voll von aussergewöhnlichen individuen ist ??

david zb ist ein geschenk an die welt, ein geschenk, dass sie eigentlich net verdient.
ein mensch der sein herz ausschüttet, wie dass nass des jungbrunnens, aber nicht als berdohung, sondern als friedebringendes präsent !

nein, bin nicht vom hetero umgeschwenkt, david ebenso nicht, wir beide glauben immer noch, dass eine frau, die einen liebt das höchste der gefühle ist, aber von anfänglichem missverstehen abgesehen, hab ich erst gemerkt was in dieser person steckt,was für ein mensch (ein prädikat mit dem ich sehr geize) !!

es ist ua seine gabe mit bildern versteckte ängste zu besiegen zu helfen, die themen die einen oft seit der kindheit plagen zu verstehen. warum er, mit traumwandlerischer sicherheit genau meinen "pferdefuss"
erwischt hat, ist mir unerklärlich. ich habe sicher nicht die literarische klasse, eines conrad wolf, noch bin ich so zitatefest wie anne, ich bin nur dankbar, unendlich dankbar !!

sicher ist david nicht der einzige gewinn dieser "gesunden watschen" mein grautier, tilak, fanta, kris und natürlich eine oö ische wunderbarkeit, sind ebenso einzigartig und so unglaublich wertvoll, dass , wenns net so kitschig wär, das zu sagen, mein leben für sie zu geben fast schon billig wäre, alle nicht erwähnten, dies eh wissen detto.

aber in diesem speziellen fall ist david etwas gelungen, dass ich nicht einmal in kühnsten träumen erwartet habe, denn diese verbindung des themas mit den alten fotos, mehr oder weniger berühmter väter, ist genau das was mir zur auflösung dieses gordischen knotens, der schon so lang über meinem verstand lag ,gefehlt hat , und es war kein schwertschlag nötig, es war so viel friedlicher !!

da ist sie wieder meine nacht, mein schwarzes himmelbett der zufriedenheit!

die duftlampe ist befüllt, b hätte mir doch ein paar schöne öle da lassen können, aber dann hätt ich nicht dieses neue geschäft, energy island entdeckt! sanft zieht der geruch von Niaouli durch den raum, die lichter sind gedämpft, ein köstlich schinkenkipferl meines geliebten bäckers liegt vor mir, der tee dampft in der tasse, zwei zarte scheiben eines wunderbaren, dezent gereiften käses warten auf dem teller, nicht mehr völlern und fressen, sich am wenigen ergötzen, qualität statt quantität ists panier!
lustig, das die drogeriedame grad mir das parfümpröbchen michael mitgegeben hat, es ist aber nicht so fein, seltsamerweise müssen scheinbar manche herrendüfte extra herb riechen, um den "mann" hervorzuheben, der dann noch herber rüber kommt, zu herb!da bleib ich lieber meinem jean paul treu, der will nit erschlagen und dann an den haaren in die wohnhöhle ziehen, sondern umschmeicheln, sinne anregen, nicht sie überrollen!
und leise zieht der rauch der zigarette zum leicht gekippten fenster hinaus, es ist still, der tageslärm hat feierabend und ist so fern, so unwirklich. sogar die katzen haben die ruhe vor dem sturm ausgerufen, kein unfriede, welcher art auch immer, hat nun raum.
möge doch der augenblick erstarren, sich ewig in mein Leben eingraben, sich gegen alle unruhe zur wehr setzen und siegreich das schlachtfeld der lauten geräusche verlassen.

Zum thema beistrich:
mir beistriche per mail zu senden, oder gleich das buch rächtschreiben aper richtick, hat keinen sinn, i merks ma net und besitze schon die werke:

mit dem beistrich auf du und du,
der beistrich der mich liebte,
ein mittsommernachtsbeistrich und
ein beistrich kommt selten allein

frei, ein urlaubstag, frei, so frei, keine manager, die mit deckungsbeiträgen glänzen, keine hektik kein stress !?

doch der heimatliche stress wartet, lüsternd blickt mich der staubsauger an, als wollte er mir lasziv zuhauchen: "nimm mich! gebrauche mich!". der wischmob stellt sich in den mittelpunkt, dreht sich hin und her, wie ein junges mädchen beim tanz. bereit geschwungen zu werden, herumwirbelnd wie ein derwisch.
die küche lechtzt nach wasser, der tisch sehnt sich nach der hand, die das wettex über ihn streicht, wie der wanderer in der wüste nach flüssigkeit.
die fenster schauen traurig in die welt, verzweifelt wehren sie sich gegen das langsame erblinden,gegen die schleier die ihre augen nach draussen verschliessen.
das bad will wieder einmal glänzen, will sich im schein seiner fliessen spiegeln und blinken, der allibert fleht um aufmerksamkeit.
verzweifelt kuschelt sich dass bettzeug an den vermeintlichen retter, "zieh mich ab!, reiss mir die fetzen vom leib, und hülle mich in zartes linnen" .
vielstimmiges geschrei dringt aus der wäschebox, dieses geheul, dass zum schmerz wird, zum schmerz der agonie, der flecken.


doch ich hab urlaub, ich darf teilnahmslos sein, und die moral von der geschicht ??

wanderer kommst du nach spa ah peziso, wundere dich nicht, oder:
wenn die katzen schon zum reibfetzen greifen (ein trauriges bild dieses umhergerutsche auf vier nassen pfoten!), ists zeit zum : NACHDENKEN!!!

na darf das wahr sein, dieses hundsgemeine satzzeichen .
der BEISTRICH!

ein hinterhältiger feind, der nur darauf lauert vergessen zu werden, oder sich einschleicht, wo ihn ja so überhaupt keiner brauchen kann.

komisch, sogar bei meiner deutschmatura hab ich weit mehr geschrieben, als ich sollte, rechtschreibfehler hab ich keinen gemacht, nur 15 dieser fehler, die ich als , "peziso ist zu dumm sich die beistrichregeln zu merken" fehler bezeichne, was hab ich nicht alles versucht, diese gstanzeln zu behalten. ich kann mir merken, was 333 los war, dass Thomas Alva Edison kein punk musiker war und was eine waiselwiege ist (na was denn ??), aber wo man diesen satzzeichen gewordenen farbklecks en miniature hintun muss, bleibt nicht in der birne.

also werde ich weiter die beistriche hinwurschteln, wie mein gefühl es mir sagt und hoffen, dass sie die richtigen stellen im text getroffen haben.

PS: falls welche vergessen wurden, bitte von hier kopieren:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

falls welche zuviel sind, bitte hierher zu kopieren:
>>>beistrichgrab beistrichgrab<<

es ist zum haareausraufen, die menschen, denen man sich sofort zugetan fühlt sind immer die fernsten.
nicht, dass sie so ums eck wohnen, nein da müssen schon ein paar kilometer mehr dazwischen sein (ich hoffe ich habe nicht eine EU umstellung verschlafen, wie den euro und man sagt jetzt euromeile oder so!).
dass die anderen, die sich melden, beim foto den schock bekommen, na gut ich sags ja immer ich könnte maximal als brad pitts nachgeburt durchgehen, aber warum gibt man mir net amal di chance mit der person, die sich erst interessiert zeigt zu reden, live zu reden denn ich bin vielleicht net das schönheitssymbol schlechthin aber ist denn nur das aussehen wichtig ??
ja verdammt gibts da draussen keine frau, die auch mal die "innereien" anschaut (bitte net wörtlich nehmen!), die ein herz sucht, dass dann nur für sie schlägt und nicht eine larve, die zwar nett anzusehen, aber so hohl ist, dass sie , ins wasser geworfen, nie untergehen kann.

dein herz denkt,
dein verstand agiert,
dein bauch tut,
dein 6ter sinn arbeitet,

aber alles ist sinnlos, wenn die seele kontraproduktiv reagiert !!

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma