Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
du bekommst dein leben nicht mehr in den griff ?
dein job stinkt dir ?
du willst ausbrechen, aber weisst nicht wie?
dein leben hat zum vegetieren mutiert ?
du bist allein und willst es nicht sein ?
du bist supa schüchtern ?
du machst eigentlich alles falsch ?

GUT !!! dann hast du gerade einen leidensgenossen gefunden !!
jetzt suchen wir gemeinsam nach dem, der die lösung unserer probleme kennt!
wenn du erhofft hast, hier die antwort auf diese Fragen zu finden, sorry, ich weiss sie nicht, wenn ich sie wüsste hätte ich mir (und natürlich dir) längst geholfen!
also werden wir uns weiterhin fröhlich geistig zerfleischen, jeden gedanken 1000e male hin- und herwälzen, um dann sicher genau die falsche enscheidung zu treffen, jedes zugeworfene "hölzlein" als kompletten laubmischwald sehen und vom unmöglichen träumen.
walküre meinte am 4. Mär, 13:11:
wenn
das deinen ist-zustand beschreibt, dann würd ich sagen, dass es an der zeit ist, mal ausschließlich an dich selbst zu denken (heißt ja nicht, dass du deswegen gleich zum egoisten mutierst), das zu tun, wobei du dich gut fühlst und dir deine träume zu vergegenwärtigen, auch wenns weh tut ... und wenn sich deine ziele herauskristallisiert haben, steuere sie an !

werde dir deiner stärke bewußt ... 
peziso antwortete am 4. Mär, 14:14:
das
ist mein status quo!
weisst du, ich habe ziele gehabt, ich sah mich auf dem weg, meine träume in die tat umzusetzen.
doch dann wurde ich aufgeweckt, eine aktion hat mich aus der bahn geworfen und aus wars mit den zielen !
ich hab mich so im "zuzweitsein" verloren.
und kenn mich halt jetzt nimmer aus.
durch meine krampfhaften versuche, den "sollzustand" wiederherzustellen, verstricke ich mich halt nur noch tiefer im sumpf. 
walküre antwortete am 4. Mär, 14:23:
jetzt schließ ich einfach mal von mir auf dich:
vielleicht hältst du an einem sollzustand fest, der gar nicht mehr zu dir passt ? zu einer zeit, in der du sehr glücklich warst, hast du ihn möglicherweise definiert und übersiehst jetzt, dass du dich weiterentwickelt hast ... in zu kleinen schuhen kann man nicht gehen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht ... 
peziso antwortete am 4. Mär, 14:36:
ja und nein,

sicherlich habe ich viele meiner traumbilder,meine wünsche in glücklichen momenten gebildet.
es sind auch schon viele ziele verworfen, oder wieder aufgeommen worden, nur ist nun so eine verdichtung der ereignisse passiert, die ich nicht erwartet habe und alle kraft hat sich an diesem zerrieben.
ich habe so extrem das bild von einer partnerin in der birne, dass klar denken nur mehr auf sparflamme funktioniert.
ich weiss, verzwiefeltes suchen ist nicht gut, aber sry, hast du immer das getan, was gut ist ??
aber durch die letzten jahre der gefühlabstumpfung, hab ich die grundbegriffe verlernt, habe ich das echte leben verlernt.
ich kann also von mir und meinen schuhen sagen, links ist er zu eng, rechts rudere ich in galaxiegrossen freiräumen. 
walküre antwortete am 4. Mär, 14:45:
bin neugierig (typisch frau eben) ...
das wunschbild deiner partnerin - wie sieht das aus, gehts da um äußerlichkeiten oder charaktereigenschaften oder beides zusammen ?

ja selbstverständlich tue ich immer das richtige, ich bin ja schließlich perfekt ... *lol* na ja, in dem moment, in dem ich etwas tue, bin ich zumindest von der richtigkeit meines handelns überzeugt, was die zeit dann zeigt, ist eine andere sache, aber auf dieses risiko lass ich mich ein ... 
peziso antwortete am 4. Mär, 15:07:
also: in meinem wunschbild der partnerin kommen vor:
alle Haarfarben, (fast) alle figurformen, bis auf dass, ich bin selber dicker bin und da wünscht man sich was zarteres, jede rasse, jeder religon, jeder whatever.
nein, stopp, wollte damit nur sagen, dass die wünsche optik betreffend,sekundär sind.
wichtig sind: ES MUSS EIN MENSCH SEIN! der spricht, wünsche hat, den man verwöhnen kannn, dem man trost spendet, den rücken stärkt, den man berührt und dabei in eine andere dimension katapultiert wird. der zu einem hält, der verständnis hat und auch solches erwartet, der einen freien geist hat und auch mit anderen freigeistern umgehen kann (nicht herumludern, aber verstehen, dass umwicklen und klammern nix mit partnerschaft zu tun haben), der fehler hat und sie eingesteht. der einen gefestigten charakter hat, aber trotzdessen ein wenig wankelmütig ist, ein bissi launenhaft (find es gibt nix erotischeres als eine gemässigt launische (=also keine bluträusche und dgl) frau) aber auch mit konkreten vorstellungen.
die frau ist, nicht püppchen, nicht spielzeug nicht sportgerät. nö, partner, also gleichberechtigt, gleichgestellt und gleichgesinnt. 
walküre antwortete am 4. Mär, 15:58:
gleich vorweg: verletzen möchte ich dich keinesfalls mit dem, was ich jetzt schreibe ...
rein vom subjektiven eindruck her erscheint mir, dass du eher ein passiver mensch bist - du hast wünsche, formulierst sie auch aus, vermeidest aber eine aktive annäherung an deine sehnsüchte - möglicherweise aus angst vor zurückweisung ? wenn ich in der defensive verweile, bin ich weniger verletzbar als in der offensive, allerdings kann ich aus der defensive heraus nur
re-agieren, statt selber zu agieren und dadurch meinen träumen ein großes stück näher zu kommen ... 
peziso antwortete am 4. Mär, 16:35:
re
hast mich nicht verletzt, aber auch (teilweise) unrecht, ich bin nicht unbedingt passiv.
dass ich daheim sitz, hinter verschlossenen türen und auf die traumfrau warte, so irrational bin ich nicht.
aber mir der absoluten offensive hast ebenfalls recht, es ist eine mixtur aus:
schüchternheit, öftere zurückweisungen (wie brad pitt seh ich halt nicht aus) und angst vor neuen verletzungen, die mich oft dazu bringt, mich zurückzuziehen.
durch die letzten 8 Jahre hab ich ausserdem das "fortgehen" verlernt, da das mit meiner gattin nicht so einfach war !
auch ist das zwischenmenschliche zu kurz gekommen, da meine ex sehr einvernehmend war und viele meiner bekannten (die wenigen freunde werden immer bleiben) einfach den umgang mit uns abbrachen, da sie mit ihr nicht "konnten" , hab ich nicht die härte irgendwo hin(ein) zu gehen und dann dort zu "wirken".ich denk mir, jetzt zieh ich mal meine gewichtsabnahme durch (24 kg hab ich schon weg) und dann werden wir sehen.
PS: ich will ja meine partnerin in keinen goldenen käfig stecken oder anketten, nur bissi verwöhnen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma