Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
heute, bei der rauchpause, ich trage einen langen schwarzen schal um den hals, ein kollege darauf wie aus der pistole geschossen: du siehst aus wie der fliegende holländer
ich frage , welche aufführung er denn da gesehen hat, denn ich kann mich an keine erinnern wo da wer einen schwarzen schal getragen hat (tücher na gut, aber schal...)
er ach das ist so lange her , ich war noch ein kind , war meine erste oper(naja, ich finde den liegenden flohhändler nicht unbedingt die einstiegsoper schlechthin- ich wurde von meinem vater mit 5 jahren zu hänsel und gretel mitgenommen, war - für meine verhältnisse fasziniert und vater brauchte stundenlang mir den begriff hosenrolle zu erklären)
meine beziehung zu wagner ist eine sehr gespaltene, ich halte wagner für einen sehr,sehr schweren rotwein, den man trinkt, ihn erst scheußlich findet und dann doch die flasche leert(und sich manchmal einen ordentlichen brummschädel holt).
also sag ich, dass ich an sich zb beethoven und mozart bevorzuge, denn deren "leichtigkeit" beim komponieren ist förmlich hörbar, bei wagner kommt es mir immer vor, als ob er sich extrem anstrengen musste. (jedem das seine)
er darauf, ach der beethoven der an syphilis gestorben ist.
ich , nö das war schubert
er: ach der mit der komischen sinfonie wo die leute aufgeweckt werden
ich:naja der mit der sinfonie mit dem paukenschlag war der haydn, vielleicht kennst du auch seine abschiedssinfonie.(die erklärung der gründe für beide kompositionen hab ich mir gespart)
er: oh ich dachte die wäre von mozart

ich habs dann aufgegeben, sicher, man muss nicht alles wissen, aber da eben dieser kollege ein (wirklich guter) spezialist im bereich NAS/SAN (steppenhund weiss was das ist, er erklärts) ist, wird er immer der super wissende sein und da allgemeinwissen nun nicht mehr en vogue ist, der erklärte hero, die allrounder (im job) wie ich, der von hardware, betriebssystemen, datenbanken, SAP und netzwerk was versteht, aber, bis auf sap, nix zu 150% sind nicht mehr gefragt.
was wird die nächste generation machen ? sich so extrem spezialisieren, dass sie nur mehr in wohngemeinschaften lebensfähig ist, und wenn der spezialist für hygiene und der für verdauung und ausscheidungen gerade auf weiterbildung sind, wird hat nicht gewaschen und keiner erklärt täglich, was dieses kleine fensterlose, gekachelte zimmerchen soll, wo es zeitweise eigenartig riecht.
ich hoffe ich erlebe das noch, dann gründe ich einen klub, der nur betreten werden darf , wenn man die begriffe köchelverzeichnis,jourgebäck,mozart,sänger mit hellen haaren,sluka,schleier,robin hood,klosterneuburg und last but not least (weitere vorschläge werden gerne genommen)- IKEA und indien richtig miteinander verknüpft
david ramirer meinte am 29. Nov, 21:28:
mein verknüpfungsangebot:

mozart - indien
(weil seine schwülstige drecksmusik dort bei den ehefrauenverbrennern eventuell auch heute noch als kulturgut durchgehen könnte)

sänger mit hellen haaren - köchelverzeichnis
(weil die meisten emporkommenden sänger meinen, die musik des salzburger briefeschreibers immern noch aufführen zu müssen)

IKEA - klosterneuburg
(weil es im näheren einzugsgebiet dieser stadtranddorfakkumulation keinen IKEA gibt)

sluka - robin hood
(weil conditoreien mit derartigem habitus in der heutigen zeit wie räuber im wald völlig überteuert so tun, als wäre ihre existenz auch heute noch eine kulturelle errungenschaft (das sogenannte "havelka-syndrom"))

schleier - ???
(für den begriff gibt es keinen gegenbegriff, was darauf schließen lässt, dass der ganze test unter zeitdruck entstanden ist)


jedenfalls trete ich keinem club bei, der nach mozart und nicht nach bach fragt (denn den ersteren kann jeder verlustfrei übergehen, den zweiten jedenfalls nicht).

;)) 
peziso antwortete am 29. Nov, 21:43:
aaaaaaaaaalso
erstens: du hast das revolutionäre jourgebäck übersehen, welches sich passenderweise zwischen köchelverzeichnis und mozart schmiegt
(ich kanns verstehen, du hattest solche magenschmerzen bei den 2 begriffen, da übersieht man backwaren gerne)

zweitens: du hast einen fixplatz im klub

drittens: ich wollte in einem munteren geschreibsel ohne wirkliche notwendigkeit nicht meister johann sebastian reinziehen, hat er sich nicht verdient (quieeeetsch kurve)

also fühl dich umarmt und als neues klubmitglied, du kommst mir nit aus
(zur antrittszeremonie musst du 7 große braune an deren geschmack den erzeugenden lokalen zuordnen, ich kann gemein sein gell :) ) 
david ramirer antwortete am 29. Nov, 21:45:
da die aufnahme in dem klub ja scheinbar die EINZIGE option ist, dich wiederzusehen, bin ich dabei (denn einladungen zum pasta-essen und kloburger wein trinken werden ja wiederholt ignoriert) ;)) 
david ramirer antwortete am 29. Nov, 21:47:
p.s.
stimmt, das jourgebäck hab ich so selbstverständlich dem sluka in die hinteren organe gesteckt, dass ich es nicht mehr als freistehenden begriff wahrnehmen konnte.
aber als ohnehin-pflicht-mitglied ist das ja keine sorge für mich...

:)) 
peziso antwortete am 29. Nov, 21:53:
moooment
es war, die plötzliche veränderung der letzten monate , die uns davon abhielt, noch dazu weil sich mein weinbestand, klein bei klein auch immer mehr erweitert.
daher kontere ich mit essen (geicht wird noch bestimmt, magst du eig fisch?) und zb carnuntum rubin , oder ein golser chadonnay (oder,oder ) bei uns, bin aber gerne bereit, da du damit angefangen hast, mit dem besuchen loszulegen, schau mer wies sich im dez ausgeht, hab nur irgendein we bereitschaft,.. (was tut man nicht um den hund mit pizza zu versorgen oder so)

ich werde diese tage zum tragbaren fernsprechgerät greifen des zweckes wegen mit euch zu kommunizieren oh ramirer 
david ramirer antwortete am 29. Nov, 21:58:
jetzt komm ich doch noch mit beethoven, aber gott sei dank keine oper! :

"freude schöner götterfunken" usw. (obwohl er das ja nur vertont hat)

mir wäre ja januar lieber, dezember ist ein wenig eng - aber mailen wir doch zuerst, ich fürchte, du hast eine alte telefonnummer...

die mailadresse ist gleich geblieben ;) 
peziso antwortete am 29. Nov, 22:00:
na toll, wenn ich das bild, welches ich jetzt im kopf hab, mit deiner meinung zu sluka und deiner eigenwilligen aufbewahrung von lebensmitteln und das in nur einem wort beschreiben müsste, hätte ich innerhalb von 10 min 2 mio hits von deutschsprachigen sexsüchtigen, die nach seltsamen praktiken suchen-
analsemmerl 
david ramirer antwortete am 29. Nov, 22:05:
besser noch: proktojourologe - dann kommen die restlichen 5 millionen österreichischer hypochonder auch auf ihre hohe rechnung. 
peziso antwortete am 29. Nov, 22:11:
oder wie wärs mit backurologe , dann hat der handwerksstand auch was davon 
peziso antwortete am 29. Nov, 22:15:
und da ja alles einen namen bekommen muss, der dann flugst elektrisch mit einer nummer versehen wird (also wie eh alles heutzutage), und da der arme pathologe ja was in den bericht(den auch elektronischen) krakeln muss, schlage ich morbus ramirensis vor , eine böse sache , was mit verstopfung durch künstler 
david ramirer antwortete am 29. Nov, 22:18:
gerne: ich diene ja genau so leidenschaftlich der wissenschaft, wie herr strohsack diesem schönen lande (in dem fall auch auf gleichem wege!). 
tilak meinte am 4. Dez, 22:35:
o.t.
auch wenns jetzt so ausschaut als würd ich mich aufdrängen,wonach mir echt nicht der Sinn steht,aber ich hab die Herren hier seit geschätz 300 Jahren nicht mehr gesehen,also falls ihr mich bei eurem Treffen dabei haben wollt,ich wär bereit!sollte es sich um einen reinen Männer Klub handeln,schick ich Raphael allein vorbei :-) achso:erreichbar unter w_tilak1@yahoo.de und meine Handy Nummer ist seit 20 Jahren gleich ggg 
david ramirer antwortete am 4. Dez, 22:56:
in einem reinen männerklub hab ich jedenfalls nichts zu suchen.
entweder mit tilak oder gar nicht! ;)

(sagt der zwangsrekrutierte frischling jetzt mal frei schnautze!) 
tilak antwortete am 5. Dez, 22:21:
*freu*
aber ich bin Ja auch seit meinem auftritt im orf Hauptabendprogramm berühmt.also sehr wertvoll für den Klub Grins 
peziso antwortete am 5. Dez, 23:01:
da fragst noch ??
Hää ?

Na da wär ja noch schöner, klar ein mixed klub!

daher sei einfach willkommen :) 
steppenhund meinte am 27. Apr, 23:23:
Die Verbindungen:
es handelt sich um eine Sterntopologie, allerdings nicht notwendigerweise NAS oder SAN.
Der zentrische Node bin ich. NAS könnte ich mir noch leisten, SAN erst, wenn ich mir zu zuvor eine z114 leisten kann. Noch ist mir die Rechenpower wichtiger.
KV330 und KV331 habe ich sehr oft und sehr gerne gespielt, vielleicht sollte ich einmal ankreuzen, welche Zahlen noch zutreffen.
Jourgebäck ist super, das fresse ich, bis ich nicht mehr kann. Oder beim Sluka, bis die Geldbörse leer ist.
Mozart könnte man natürlich leicht mit KV verbinden, aber das wäre wie Onanie. Nein, interessanter ist, dass ich Hesses Mozartverehrung bei aller meiner Hesse-Verehrung immer sehr primitiv befunden habe.
Bei den Sängern mit hellen Haaren fällt mir ablehnenderweise Heino ein, annehmenderweise Campino.
Schleier? Au ja, fein! Ich mag das, wenn der siebte Schleier fällt, vor allem in modernen Aufführungen.
Also den Gesellen von Batman finde ich ja ganz witzig, ist aber doch eher etwas für Kinder.
Ich habe einige Jahre einen hood getragen, bis ich ihn im Zug in Hamburg vergessen habe. Einen gleichwertigen habe ich nie mehr gefunden, obwohl ich lange danach gesucht habe.
Zu Klosterneuburg fällt mir nur blaufränkisch ein. Auf den Bildern, die ich schon ins Netz gestellt habe, sind durchaus auch einige IKEA-Sesseln auszumachen.
Indien? Scheiß auf's outsourcen nach Indien. Mit großer Schadenfreude höre ich ab und zu von gewissen Pannen.

Ich glaube, für den Club bin ich ein bisschen zu defätistisch. Und vielleicht auch ein bisschen zu wagnerlastig.

Aber den Artikel selbst kann ich recht gut finden. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma