Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ach nein ?
die bösen amis spionieren uns aus ?
als ob jemand daran gezweifelt hätte !
es war schon immer ein (manchmal relativ heftig ausgehender) EDVer scherz sich mails mit den allzu bekannten schlüsselwörtern über (damals noch ) offene mailserver in sagen wir mal "eigenartigen" ländern zu schicken und zu schauen, ob die diversen dienste sich melden.

hat sich denn noch keiner gefragt warum die usa zb hohe verschlüsselungen in europa verboten hat (oder sogar noch verbietet,..) ? damit sich die armen rechnerfarmen nicht einen wolf an einer einzigen mail rechnen.

also das märchen vom ach so anonymen www ist eben dieses, ein märchen und nicht mal ein gutes.

sicher auch die "offiziellen" infos sind schnell und unzensiert im haus, da kann man nix betrügen ! ooooder ? selten so gelacht.

die anzahl der "internet crimes" ist so explosionsartig angestiegen, dass man nur mehr wartet, dass sich eine virtualisierung von al capone ein netz im netz aufbaut.... Tron schau oba

jetzt werden natürlich alle sagen: Hey du verwendest es ja gerade um das abzulassen !
ja klar, ich habe nicht gesagt, dass das www vollkommen schlecht ist, sondern nur, dass es nicht so "harmlos" ist, wie noch immer viele glauben.

ach bevor ichs vergesse, ist ja nicht nur das net,.. die trabanten die so um die erde kreisen, mit linsensystemen mit denen man haare auf einer fliege zählen kann(aus dem weltall), sammeln ja auch nur daten über die nachtschneckenpopulation und decken kleingärtner auf , die gegen das wiener kleingartengesetz verstossen
david ramirer meinte am 13. Jun, 01:59:
wenn die bitterbösen amis beim spionieren etwas interessantes finden, können sie sich gerne bei mir melden! 
peziso antwortete am 13. Jun, 10:44:
ja, ich suche auch noch einiges
vielleicht finden sies und sagen mir wo was ist 
david ramirer antwortete am 13. Jun, 11:37:
ganz im ernst: was an unseren e-mails, foodblogs und telefonaten ("du ich sitz gerade in der U4 und bin eben bei der rossauerlände durchggefahren. holst du mich in 10 minuten in heiligenstadt ab?") kann denn für die amerikaner wirklich interessant sein?
meine phantasie übersteigt das (ganz abgesehen davon, dass die mit unserem wienerisch und halbdeutsch ohnehin nicht klarkommen).

;)) 
peziso antwortete am 14. Jun, 11:24:
naja, ob du nun in heiligenstadt abgeholt wirst interessiert die amis kaum, wenn du aber jetzt, sagen wir mal, bauernbundchef bist, dann sind sie sicher interessierter, was du denn so in heiligenstadt treibst und da man ja gründlich ist, KÖNNTEST du ja mal bauernbundchef werden (oder was du halt sonst so werden kannst) daher hat man deine vorlieben für heiligenstadt schon jetzt aufgezeigt
und auch die anderen daten, die du jetzt als "harmlos" darstellst, sind durch aus interessant, wenn jetzt nicht fürs militär, dann zb für den handel, also die einkäufe (amazon und co) was du so liest, usw usw
hast du dich denn nicht oft gewundert warum bei den spams (die enlarge your breasts - hattest du nicht c cup gewünscht mal abgesehen) doch oft scheinbar "brauchbares" mit reingespült wird ?
hallo gläserner mensch
ich würde mir ja wünschen einen sanskrit, mandarin ungarisch gefärbten dialekt zu sprechen, dann gehen die amiübersetzer ins wasser 
david ramirer antwortete am 14. Jun, 11:36:
dass diverse werbefirmen mein surfverhalten nutzen, um mir vermeintlich interessante sachen vorzuschlagen - das ist mir schon aufgefallen (per spam allerdings nicht, kein einziges mal - mein spam-filter scheint sehr gut zu arbeiten).
"interessante" sachen sind es aber in den wenigsten fällen, der zusätzliche umsatz, der durch meine gläsernheit entstanden ist, beträgt derzeit 0 Euro.

anderes beispiel facebook: seit fast 3 jahren bin ich glücklich verheiratet, und das ist weder ein geheimnis, noch fehlt es in meinem infobereich. aber was passiert: ich bekomme nach wie vor werbung für singlebörsen udgl. anderen dreck: wenn nicht einmal das superfiese facebook 1+1 zusammenzählen kann und mir immer noch völlig uninteressante werbung zumutet und einblendet, dann schwindet meine angst vor der amerikanischen scannerei völlig.
ich glaube nicht, dass die amerikaner in der lage sind, die trilliarden an informationen, die da im netz herumschwirren, in auch nur einen sinnvollen zusammenhang zu bringen. die wahrscheinlichkeit dafür rangiert gegen null.

ich meine: wenn man jemandem, der keine beine mehr hat, krampfhaft socken verkaufen will, dann ist man werbetechnisch ein versager. gläsern hin oder her...

abgesehen davon: zunächst einmal müssten die amis einen automatischen übersetzungscomputer haben, der mein wienerisch in amerikanisch translatet, um meine telefonate verstehen zu können... und in heiligenstadt ist nichts interessantes, nicht für den NSA, den FBI oder die neue fluglinie des bauernbundes (BEI MEINA AIR).

;))

p.s.: ich glaube erst dann an die gefährlichkeit des "gläsernen menschen", wenn aufgrund dieses blogkommentars die deplazierten werbungen aufhören und mir EINMAL wirklich interessante sachen vor die nase gesetzt werden. bis dahin ist die ganze big brother und scan-debatte ein potemkinsches dorf, das nur zwei dinge erzeugt: WUT und ANGST. beides nützt der wirtschaft (weil wütende und ängstliche menschen mehr geld ausgeben), und das scheint der tatsächliche hintergrund zu sein. 
david ramirer antwortete am 3. Jul, 13:55:
pp.s.: heute erhielt ich auf facebook HUNDEFUTTERWERBUNG (!!!).
soviel dazu, dass ich gläsern bin.

(jeder mich auch nur oberflächlich im netz verfolgende weiß, dass ich eine katze habe und gar nicht daran denke, mir einen hund anzuschaffen. facebook weiß das nicht...
nun frage ich mich: wenn schon facebook das entgeht, wie gläsern kann ich dann sein?) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma