Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ich habe in den letzen tagen einiges neu gelernt, zb verständnis(na gut erste ansätze davon).
doch eben habe ich etwas gelernt, ich blicke noch nicht so durch.
es geht um kröten, also nicht das umgangssprachliche Geld (Kohle, Marie, Kies, usw) , nein die tiere. die des nächtens ums haus hoppeln.

in einer zeit , wo nichts mehr wichtig erscheint, sind mir diese ans herz gewachsen, nämlich die, die unseren garten bevölkern, die nachts das warme der "terrasse" suchen.

ich habe zur zeit, bedingt durch den "zucker" (danke an 1 Kasten frucade des abends-was hab ich blöde sau da angerichtet- wären ja schon die gallensteine ein "wink" gewesen) gewisse "komische gefühle" in den "haxen", dass ich oft in der nacht im vorgarten "herumgehe", um die taubheit wegzubekommen.

da sich aber (schönerweise) einige kröten im garten angesiedelt haben und ich halt so rumstapfe, wie ein golem auf ausgang, nehme ich immer eine lichtstarke taschenlampe mit, um nicht auf den kleinen kerlchen rumzuwanken.

heute sass einer dieser jungkröts auf ca 15 cm höhe , genau auf einem streifen an "verputz", der eben aussah wie ein meer von steinen, perfekt getarnt. um ihn nicht blenden zu wollen, hab ich weggeleuchtet, aber, dumm wie ich bin, wollte ich ihn unbedingt berühren, einfach so.

der kröt blieb "hängen", im gegensatz zu den "kollegen" auf bodenniveau, die das weite suchen.

erschreckt habe ich 2 dinge festgestellt:

1.) wenn du schon wo rumhängst, wo es nicht so 100% für dich steht, dann schau so aus wie der rest und halt die fresse, no move
und
2.) ich fürchte, dass schaffe ich nie, ich werde, bis zum ende meiner tage, mit dem kopf in die wand rennen, ist zwar nix für die geschichtsbücher, aber wenigstens konsequent

aber die kröts und die vögel, die sich mal so der familie angeschlossen haben, so ca 40-50 feldspatzen, türkentauben, meisen(grün und blau), grünfinken, buchfinken plus kostgäste sind, neben dem "inneren kreis", meine einzige rettung.

die einzigen, da noch weniger vertrauen auf "alles", die noch vorsichtiger sind.

aber, wenn alles nichtig erscheint, dann wird das selbstverständliche wichtig, aber dessen selbstverständlichkeit ist in unerreichbare fernen gerückt
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma